Worms Stephanie Lohr will Bürgermeisterin werden

Christdemokratin Stephanie Lohr, hier mit Stadtratsfraktionschef Klaus Karlin (links) und OB Adolf Kessel (rechts), will im Rath
Christdemokratin Stephanie Lohr, hier mit Stadtratsfraktionschef Klaus Karlin (links) und OB Adolf Kessel (rechts), will im Rathaus den Bereich Ordnung und Sicherheit übernehmen.

Die Abenheimer Ortsvorsteherin und Wormser CDU-Vorsitzende Stephanie Lohr will die Nachfolge von Bürgermeister Hans-Joachim Kosubek antreten. Der Christdemokrat geht am 1. November in Ruhestand. Sein Nachfolger wird am 7. Juli vom Stadtrat gewählt. Dem Amt unterstellt ist im Rathaus das Dezernat II (Ordnung und Sicherheit), einschließlich der Entsorgungsbetriebe. In einer gemeinsamen Sitzung von Stadtratsfraktion, Kreisvorstand und allen Ortsvorsitzenden der Partei sei ihr am Mittwoch das Vertrauen ausgesprochen worden, teilt die 37-jährige Juristin mit. Ihre Bewerbung bei der Stadtverwaltung will die ehemalige Landtagsabgeordnete in den kommenden Tagen einreichen.

x