Frankenthal Steidl gewinnt Pfalzrangliste

Frankenthal. Keine Chance hatten die Damen I des TTC Frankenthal in der Ersten Tischtennis-Pfalzliga beim TTC Pirmasens. Das Quartett verlor 2:8.

Bei der Niederlage konnten nur Claudia Schnagl und Cornelia Weber im vorderen Paarkreuz gegen Bettina Schmidt punkten. Das Frankenthaler Team bleibt weiterhin auf einem sicheren Mittelfeldplatz in der Tabelle. Zu ihrem ersten Sieg kam die zweite Garnitur des TTC Frankenthal, die ebenfalls in der Ersten Pfalzliga spielt. Im Duell mit Mitaufsteiger TuS Hochspeyer gewann Frankenthal 8:2 und liegt nun auf Rang zehn. Mit dem Sieg beider Eingangsdoppel – Bartlick/Rauland und Mäurer/Steidl – erspielte sich das Team früh einen kleinen Vorsprung, den Alexandra Mäurer durch einen knappen Erfolg ausbaute. Im Anschluss verlor zwar Hanne Steidl, aber Katja Bartlick und Kathrin Rauland konnten durch zwei klare Siege die Führung auf 5:1 ausbauen. Da sich danach nur noch Hanne Steidl geschlagen geben musste, gewann der TTC deutlich mit 8:2. Bei der Pfalzrangliste der Seniorinnen gab es wie in der Vergangenheit schon häufiger eine kleine Vereinsmeisterschaft der TTC-Damen zu sehen. Cornelia Weber, Sabine Freyler und Daniela Braun spielten in der Klasse Ü 40, Sabine Engel kämpfte bei den Ü-50-Frauen um Punkte, und Hanne Steidl trat in der Altersklasse Ü 65 an. Steidl konnte als einzige TTC-Akteurin ihre Rangliste gewinnen. Dritte wurden Cornelia Weber (Ü 40) und Sabine Engel (Ü 50). Sabine Freyler und Daniela Braun boten zwar in einem sehr starken Feld gute Leistungen, mussten sich aber mit dem fünften beziehungsweise siebten Rang zufrieden geben. (rhp)

x