Frankenthal Stadt plant Reparaturen

Fuß- und Radwege im Pilgerpfad-Gebiet seien in sehr schlechtem Zustand. Darauf hat Carl Hezel (FWG) im Planungs- und Umweltausschuss hingewiesen. Die Stadt habe hier Reparaturarbeiten vorgesehen, sagte Bürgermeister Martin Hebich (CDU).

Besondere Schäden seien erkennbar hinter der Mensa der Friedrich-Ebert-Schule, entlang der Isenach und vereinzelt beim Wall neben der B 9, erklärte Hezel. Im vergangenen Jahr habe es zwar Ausbesserungen gegeben; die betroffenen Flächen seien aber zum Teil wieder aufgebrochen, vor allem wegen des Regens. Entsprechende Fotos, die Wege mit großen Pfützen zeigen, ließ Hezel im Ausschuss herumgehen. Der Sprecher der Freien Wähler plädierte für regelmäßige Pflegearbeiten. Reparaturen seien für das erste Halbjahr vorgesehen, antwortete Hebich. Wegen der schwierigen Haushaltslage könne man sich aber nur Ausbesserungsarbeiten leisten. Löcher würden geschlossen; um die Entwässerung zu verbessern, sei auch geplant, seitlich an den Wegen Versickerungsmöglichkeiten zu schaffen. (spi)

x