Frankenthal STADT-nachrichten: Zwei Unfälle mit Verletzten auf Zebrastreifen bei Siemens

Beim Zebrastreifen in der Heßheimer Straße nahe der Eisenbahnunterführung in Höhe von Siemens ist es kurz hintereinander zu zwei Verkehrsunfällen mit Verletzten gekommen. Wie die Polizei mitteilte, überfuhr am Dienstag gegen 10 Uhr ein 43-Jähriger mit seinem Fahrrad den Zebrastreifen. Dies ist nicht erlaubt, da Räder auf Zebrastreifen geschoben werden müssen. Einer 57-jährigen Opel-Fahrerin war die Sicht durch einen parkenden Lkw leicht versperrt, und es kam zur Kollision mit dem Rad. Der Radfahrer wurde leicht verletzt. „Um die Schuldfrage zu prüfen, wurde gegen alle drei am Verkehrsunfall Beteiligten samt Lkw ein Ermittlungsverfahren eingeleitet“, so die Polizei. Nur knapp zwei Stunden später geschah dort ein fast identischer Verkehrsunfall. Ein 62-Jähriger überquerte zu Fuß den Zebrasteifen. Aufgrund von Unachtsamkeit wurde er von einer 47-jährigen Sprinter-Fahrerin übersehen und erfasst. Der 62-Jährige wurde dabei verletzt und mit einer Gehirnerschütterung in ein Krankenhaus eingeliefert. An dem Sprinter entstand ein Sachschaden in Höhe von 1000 Euro. Gegen die 47-Jährige wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Die Polizei bittet Zeugen der Unfälle, sich zu melden unter der Rufnummer 06233 3130 oder per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de. (rhp) Gut 100 Exemplare des französischen Satiremagazins „Charlie Hebdo“ hätte der Zeitschriftenhandel Eckert am Frankenthaler Bahnhof gestern verkaufen können. Mitarbeiterin Dagmar Armbrust sprach auf Nachfrage von einem riesigen Interesse. Ob die neueste Ausgabe der Zeitschrift in Frankenthal jedoch überhaupt verkauft werden kann, ist noch offen. Deutschlandweit sollen nach ihrer Information 10.000 Exemplare in den Handel kommen, die dann am Samstag über den Großhandel vertrieben werden, so Andrea Braunbeck, Filialleiterin der Buchhandlung Thalia. Dort haben 15 Kunden das Magazin vorbestellt. (soj) Von einer Unbekannten angerempelt wurde am Samstag gegen 11.40 Uhr eine 38-Jährige in einem Supermarkt in der Frankenthaler Straße. Kurz nach der Berührung bemerkte die 38-Jährige, dass ihre Geldbörse mit Bargeld und Girokarte aus der umgehängten Tasche gestohlen worden war. Die unbekannte Täterin wurde beschrieben: schlank, etwa 20 bis 25 Jahre alt, zirka 170 Zentimeter groß und langes dunkelbraunes Haar mit einem Zopf. Der Sachschaden beträgt zirka 270 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise. (rhp)

x