Frankenthal stadt-nachrichten: Unbekannte beschmieren erneut Fassade von Schule

Zwischen Freitag und Samstag vergangener Woche haben Unbekannte ein weiteres Mal Gebäudeteile der Friedrich-Ebert-Schule mit Farbstiften beschmiert. Das hat die Polizei mitgeteilt. Wie berichtet, war bereits vor einigen Tagen der Eingangsbereich der Schule am Jakobsplatz im Pilgerpfad auf ähnliche Art und Weise beschädigt worden. Den Ermittlern zufolge wurden wie bei der ersten Tat Lehrkräfte der Schule mit den Schmierereien beleidigt. In diesem Fall wurden die beleidigenden Inhalte mit einem Permanentmarker an die Fassade der Turnhalle geschrieben. Die Polizei weist daraufhin, dass solche Schmierereien kein „Dumme-Jungen-Streiche“ sind, sondern eine Straftat darstellen und strafrechtlich verfolgt werden. Diesbezüglich sind Ermittlungen wegen Sachbeschädigung und darüber hinaus wegen Beleidigung eingeleitet worden. Hinweise an die Polizeiinspektion Frankenthal, Telefon 06233 3130, E-Mail: pifrankenthal@polizei.rlp.de. (örg)

x