Frankenthal sport-magazin: Schießen: Studernheim sammelt Kreistitel

Die Kreismeisterschaften des Schützenkreises Ludwigshafen in den Sparten Luftgewehr-Auflage und Luftpistole-Auflage wurden erstmals in Studernheim auf der neuen elektronischen Anlage ausgetragen. Die gastgebenden Schützen des SV Studernheim waren dabei auch sehr erfolgreich. In der Luftgewehr-Auflage der Altersklasse ab 46 Jahre konnte Karin Fehres den Titel holen, gefolgt von Petra Faulhaber auf dem zweiten Platz. Bei den Herren wurde Klaus Bettag Dritter.

In der Seniorenklasse A der Luftgewehr-Auflage (ab 56 Jahre) gewann Elvira Nuber den Kreistitel. Der zweite Rang ging an Angelika Auer. Bei den Senioren A wurde Hansjörg Auer Kreismeister, gefolgt von Cornel Götz und Rudi Raab. In der Mannschaftswertung der Luftgewehr-Auflage ging der Titel an Elvira Nuber, Wolfgang Thumann und Hansjörg Auer, Zweiter wurden Angelika Auer, Claudia Bettag und Cornel Götz. Den zweiten Platz in der Seniorenklasse B (ab 66 Jahre) errang Werner Essig. Den dritten Platz in dieser Mannschaftswertung erreichten Gerhard Müller, Peter Weigenand und Werner Essig.

Auch in der Luftpistole-Auflage (Seniorinnen A) holte Elvira Nuber den Titel, bei den Senioren A wurde Heinrich Janitzki Sieger. In der Mannschaft triumphierten Elvira Nuber, Heinrich Janitzki und Albert Riede. (lu)

Wer in der Kegel-Landesliga Meister wird, entscheidet sich ab jetzt an den letzten drei Spieltagen. Im Rennen sind TuS Gerolsheim II, BSG Bornheim und BSG Giulini. Dass der TuS Gerolsheim II wieder Tabellenführer ist, verdankt er dem TSV Carlsberg. Dieser bezwang in der Vorwoche die BSG Bornheim, die jetzt auf Platz zwei punktgleich mit Gerolsheim ist. Die BSG Giulini hat noch ein Spiel nachzuholen und liegt mit den beiden Tabellenführern nach Minuspunkten ebenfalls gleichauf. Die Jagd nach dem Titel geht am Samstag, 10.30 Uhr, mit den Spielen KV Grünstadt gegen TuS Gerolsheim II, BSG Bornheim gegen Post SV Ludwigshafen und BSG Giulini gegen SG Schifferstadt/Germersheim II weiter. (edk)

Für die in der Kegel-Regionalliga bereits als Absteiger feststehende SG Bobenheim-Roxheim/Mundenheim geht die Abstiegstournee am Samstag, 11.45 Uhr, (Classic-Treff Oggersheim) gegen Pirmasens in die nächste Runde. (edk)

In der Zweiten Kegel-Bundesliga der Herren ist der TuS Gerolsheim am Wochenende spielfrei. Die Entscheidung in Sachen Meisterschaft fällt dann an den letzten beiden Spieltagen. In den Schlussspurt geht der TuS Gerolsheim als Tabellenführer. Da er aber nur zwei Punkte Vorsprung vor dem KC Viernheim hat, sind Titel und Bundesliga-Rückkehr noch nicht unter Dach und Fach. (edk)

Die männliche Handball-B-Jugend der HSG Eckbachtal hat sich mit einer 20:31-Niederlage gegen die JSG Wörth/Hagenbach aus dem Titelrennen in der Verbandsliga verabschiedet. Bei nur noch zwei ausstehenden Spielen und drei Punkten Rückstand glaubt niemand mehr an die Meisterschaft. Man gratulierte daher den Gästen zum Titelgewinn. Eckbachtal wird Vizemeister. Die HSG Eppstein-Maxdorf bezwang die SG Asselheim/Kindenheim mit 30:25 und belegt den sechsten Platz. (mzn)

x