Frankenthal Spitzenspiel in Freinsheim

«Frankenthal.» Früh kommt es in der Saison zum Spitzenspiel in der Handball-A-Klasse der Herren: Die HSG Eckbachtal II empfängt am Samstag die SG Lambsheim/Frankenthal. Beide Mannschaften gelten als Favoriten auf die Meisterschaft.

Herren A-Klasse HSG Eckbachtal II – SG Lambsheim/Frankenthal

Beide Teams zählen zu den Titelfavoriten. Für beide ist es aber erst die zweite Partie. Im Rhythmus sind daher beide noch nicht. Für die Übungsleiter Christian König (HSG Eckbachtal) und Thomas Trendler (SG Lambsheim/Frankenthal) kommt die Partie ein paar Spieltage zu früh. Samstag, 19 Uhr, Sporthalle Freinsheim SC Bobenheim-Roxheim – TG Oggersheim II Beide Teams haben noch keine Punkte. „Wir wollen unseren Heimvorteil nutzen und uns endlich für unsere Mühen im Training belohnen“, sagt SC-Spielertrainer Bastian Puppe. Sonntag, 15 Uhr, Sporthalle Pestalozzischule Bobenheim-Roxheim Herren B-Klasse HSG Eppstein/Maxdorf – TuS Neuhofen II Nach zwei Niederlagen zum Start geht es für die Truppe von Spielertrainer Marcel Müller gegen die Verbandsligareserve des TuS. Neuhofen steigt erst jetzt in die Runde ein. Ein kleiner Vorteil für die HSG. Sonntag, 18.30 Uhr Waldsporthalle Maxdorf HSG Eckbachtal III – TSG Haßloch III Auch für die HSG III, trainiert von Rainer Schantz, ist es jetzt erst das erste Saisonspiel. Mit der TSG Haßloch III ist ein Team zu Gast, das schon zwei Niederlagen auf dem Konto hat. Sonntag, 19 Uhr, Sporthalle Dirmstein Frauen, A-Klasse HSG Eckbachtal – SG Lambsheim/Frankenthal II Die Teams begegnen sich bereits zum zweiten Mal. Schon im Pokal gab es das Derby. Damals gewann die HSG 13:11. SG-Coach Markus Klein hofft, dass sein Team das Tempospiel umsetzen kann. Die Gastgeber, angeführt von Janet Kirsch, gehen mit der Empfehlung von vier Pflichtspielsiegen in Folge (jeweils zwei im Pokal und in der A-Klasse) in die Partie. Samstag, 17 Uhr, Sporthalle Freinsheim HSG Mutterstadt/Ruchheim III – SC Bobenheim-Roxheim II Noch ein Duell von zwei bislang punktlosen Teams. Der SC, trainiert von Stefanie Kundel, leistete sich bislang immer kleine mentale Hänger. Zwei knappe Niederlagen waren die Folge. Das soll morgen in Mutterstadt anders werden. Samstag, 17.30 Uhr, TSG-Sporthalle, Mutterstadt

x