Frankenthal Selbstvertrauen getankt

«FRANKENTHAL.» Die SG Lambsheim-Frankenthal würde ihr Punktekonto in der Handball-Pfalzliga der Damen nur zu gerne ausgleichen. Nächster Gegner am Sonntag ist der TV Wörth. Der noch punktlose SC Bobenheim-Roxheim trifft auf den Dritten, die HSG Trifels.

TV Wörth – SG Lambsheim-Frankenthal

Mit 2:6 Zählern rangiert der TV auf Platz zehn, die Gäste (4:6) sind Sechster. SG-Trainer Norbert Landau hat nur selten das komplette Team im Training, wodurch sich im Spiel keine Automatismen einstellen. Der 20:17-Heimsieg gegen Dudenhofen/Schifferstadt sei gut fürs Selbstvertrauen, sagt Landau, der gerne eine Erfolgsserie starten würde. Er erwartet am Sonntag „eine enge Kiste“. Sonntag, 16 Uhr, Rheinhalle Maximilansau. SC Bobenheim-Roxheim – HSG Trifels Nach der vermeidbaren Niederlage gegen Landau/Land empfängt der noch punktlose SC den Tabellendritten. SC-Trainer Heiko Breth muss erneut auf einige Spielerinnen verzichten. „Wenn wir verkrampfen, bringt uns das auch nicht weiter“, meint Breth. „Wir werden unsere Punkte noch holen.“ Zuletzt mussten sich die SC-Damen erst in den Schlussminuten knapp geschlagen geben. Sonntag, 17 Uhr, Sporthalle Pestalozzischule Bobenheim-Roxheim.

x