Frankenthal Schiedsamt Frankenthal: Ab Januar zum Teil neue Sprechzeiten

Bürger, die versuchen wollen, Streitigkeiten außerhalb der Gerichte zu schlichten, können in Frankenthal nun wieder auf die Unterstützung von zwei Schiedspersonen zurückgreifen. Daran erinnert die Stadtverwaltung. Ende November wurde Erich Schwarz durch das Amtsgericht Frankenthal zum Schiedsmann für den Bezirk Frankenthal ernannt. Er tritt die Nachfolge von Susanne Caspers an, die ihr Amt aus persönlichen Gründen niedergelegt hat. Als stellvertretende Schiedsfrau amtiert weiterhin Brigitte Sattler.

Ab Januar 2020 gelten im Schiedsamt folgende Öffnungszeiten: 1. und 2. Dienstag im Monat, 10 bis 11 Uhr: Beratung durch Erich Schwarz; 3. und 4. Mittwoch im Monat, 13 bis 14 Uhr: Beratung durch Brigitte Sattler (Termin wie bisher). Die erste Sprechstunde von Erich Schwarz findet am Dienstag, 7. Januar, statt, die erste Sprechstunde von Brigitte Sattler im neuen Jahr am Mittwoch, 15. Januar. Beide Schiedsleute sind unter der E-Mail-Adresse schiedsamt-frankenthal@web.de zu erreichen.

x