Frankenthal Postdienst: Paketannahme im Bäckerladen

GROSSKARLBACH. Die Zeiten, in denen Großkarlbacher Bürger nach Dirmstein oder Kirchheim mussten, wenn sie ein Paket aufgeben wollten, sind vorbei: Die Deutsche Post DHL hat am gestrigen Freitag einen Paketshop im Backlädchen Massalski am Alten Bahnhof eingerichtet.

Wie das Unternehmen mitteilt, können in dem Laden in der Hauptstraße 14a Brief- und Paketmarken gekauft und frankierte Pakete sowie Retouren aufgegeben werden. Briefe werden dort nicht angenommen. Ortsbürgermeister Ralf-Peter Riegel (SPD) begrüßt es, dass die Inhaberin des Bäckerladens, Michaela Massalski, den Paketdienst übernommen hat. „Er dient vor allem den älteren Mitbürgern“, so Riegel. Zuvor sei in dem Dorf nur die Angabe von Paketen an den örtlichen Postzusteller möglich gewesen. (rhp/ww)

x