Frankenthal Nicht konsequent genug

«Neustadt.» Die Badmintonspieler des TSV Eppstein mussten zum Rückrundenauftakt in der Rheinhessen-Pfalz-Liga am Samstag bei der BSG Neustadt III eine 1:7-Niederlage hinnehmen. Knackpunkt waren drei knapp verlorene Einzelpartien, befand TSV-Badminton-Abteilungsleiter Carsten Wegner.

„Das Ergebnis klingt natürlich böse, und wir müssen das erst einmal verdauen“, bekannte Wegner. Zwischendurch sei ein 4:4 im Bereich des Möglichen gewesen. Der TSV fand laut Wegner schwer in die Begegnung und lag nach den Doppeln 1:2 zurück. Während das Duo Tobias Sohn/René Guiard laut Wegner dank einer konzentrierten Leistung 2:0 gewann, unterlagen Martin Hoffmann/Peter Preuß und Hayley Wilkinson/Marie-Luise Schneider jeweils 0:2. „Bei den Damen war der zweite Satz lange ausgeglichen“, kommentierte Wegner. Die Einzel gingen dann allerdings ausnahmslos an die Gastgeber. Wegner betonte, „dass es nach den ersten Sätzen in den parallel ausgetragenen Spielen noch richtig gut ausgesehen hat“. Hoffmann habe dann gegen einen erfahrenen Gegner seine Linie verloren, Preuß seiner Verletzung Tribut zollen müssen, und Wilkinson sei im entscheidenden Durchgang nicht mehr so konsequent gewesen. Routinier Guiard sei nicht richtig ins Match gekommen. Im Mixed mussten sich dann Tobias Sohn und Marie-Luise Schneider den Gastgebern 0:2 geschlagen geben. In der Tabelle stehen die Eppsteiner mit 6:10 Zählern weiterhin auf Platz sieben und sind damit Vorletzter. „Das war für uns jetzt erst einmal ein Stimmungskiller, aber wir müssen uns auf den entscheidenden Zeitraum zwischen Februar und März vorbereiten“, sagte Wegner. Im nächsten Spiel gegen Titelfavorit Fischbach werde für den TSV nichts entschieden. In den folgenden Partien gegen Hechtsheim, Neuhofen und Herxheim müsse man auf dem Posten sein. So spielten sie BSG Neustadt III – TSV Eppstein 1:7 Herrendoppel: Felsner/Buchwald - Hoffmann/Preuß 21:19, 25:23; Baader/Weiß - Sohn/Guiard 11:21, 13:21; Damendoppel: Reffert/Albrecht - Wilkinson/Schneider 21:13, 21:18; Dameneinzel: Reffert - Wilkinson 21:15, 14:21, 21:12; Herreneinzel: Felsner - Hoffmann 12:21, 21:17, 21:16; Baader - Preuß 17:21, 21:19, 21:7; Roth - Guiard 21:16, 21:15; Mixed: Buchwald/Albrecht - Sohn/Schneider 21:19, 21:14.

x