Frankenthal Mit Kommissar Zufall Einbrecher geschnappt

Der Frankenthaler Polizei ist es gelungen, zwei mutmaßliche Mitglieder einer Einbrecherbande festzunehmen. Sie kamen gestern in Haft.

Erst am Montag wurde der Polizei ein Einbruch vom 6. März in eine Wohnung in der Otto-Dill-Straße gemeldet. Es wurden 3000 Euro Bargeld und Schmuck im Wert von 1000 Euro gestohlen, wobei die Papiere eines Mini-Vans verloren gingen. Eine Streife bemerkte den Wagen am Donnerstag vor einem Frankenthaler Hotel. Die Ermittlungen führten die Fahnder zu einem polizeilich bekannten Hotelgast. Der 27-jährige Georgier stand laut Polizei bereits im Februar unter Verdacht, in Frankenthal in ein Reisebüro und eine Wohnung eingebrochen zu sein. Im Hotelzimmer konnten ein 20- und ein 22-Jähriger angetroffen werden. Einer der Männer war verdächtig, im Februar Mittäter gewesen zu sein. Bei der Durchsuchung des Hotelzimmers und des Mini-Vans stellte die Polizei Frankenthal Diebesgut aus der Otto-Dill-Straße sicher. Außerdem fanden sich noch Hinweise zu weiteren Mitgliedern der Einbrecherbande.

Nach Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Frankenthal nahm die Polizei die beiden Tatverdächtigen vorläufig fest. Gestern Morgen verweigerten sie beim Ermittlungsrichter in Frankenthal die Aussage.

x