Frankenthal Leichtathletik: Strohhutfestlauf: Noch heute online anmelden

«Frankenthal.» Er gehört mittlerweile zum Strohhutfest dazu wie der Button oder der Strohhut: Zum 14. Mal findet während des Strohhutfests der Strohhutfestlauf statt. Den Läufern stehen am Sonntag drei Strecken unterschiedlicher Länge zur Verfügung. Online-Anmeldungen sind heute, Freitag, noch möglich. Kurzentschlossene können sich noch bis 15 Minuten vor dem Startschuss einschreiben.

Der Start ist in der Carl-Theodor-Straße. Ausnahme: Die Bambini starten an der Ecke Schmiedgasse/Elisabethstraße. Die Kleinsten machen am Sonntag (11 Uhr) auch den Anfang. Die Schüler gehen um 11.15 Uhr auf die Strecke. Ab 11.45 Uhr ist dann der Hauptlauf unterwegs. Im vergangenen Jahr waren laut Stadtverwaltung etwa 700 Läufer am Start. Die Bambini müssen 240 Meter bewältigen, die Schüler haben rund 2750 Meter vor sich. Der Hauptlauf geht über knapp 5,5 Kilometer. Neu in diesem Jahr: Das Wettkampfbüro wird laut Ankündigung vom Rathausfoyer auf die Willy-Brandt-Anlage verlegt. Geöffnet ist es ab 9 Uhr. Die Veranstalter bieten auch ein Aufwärmprogramm an. Umkleiden und Duschen stehen in der Halle Am Kanal von 10.30 bis 13.30 Uhr zur Verfügung. Auch eine Gruppenwertung wird es geben, kündigt die Verwaltung an. Dabei werden die fünf schnellsten Läufer je Gruppe gewertet. Im vergangenen Jahr setzte sich das Team der Stadtwerke durch. Die Sieger werden um 14.30 Uhr auf der Hauptbühne auf dem Rathausplatz geehrt. Weitere Informationen unter www.frankenthal.de, Telefon 89527 oder per E-Mail an sport@frankenthal.de.

x