Frankenthal Konzertreihe: Musiker im Wohnzimmer

FRANKENTHAL. Doppelten Genuss möchte Musiker und Instrumentalpädagoge Christian Schatka einmal monatlich Interessierten bieten unter dem Thema Sonntagskultur. In Wohnzimmeratmosphäre wird gibt es hier jeweils ab 15 Uhr Kaffee und Kuchen, und anschließend präsentieren sich verschiedene Musiker.

Mit den Live-Sonntagskonzerten möchte Schatka den Besuchern Einblicke in verschiedene Musikstile geben und Musik hautnah. Platz ist für 30 bis maximal 40 Personen, somit ist auch ein direkter Kontakt zu den Musikern möglich. Die eher ungemütliche Jahreszeit möchte Schatka durch seine Konzerte ein bisschen freundlicher machen. Der Auftakt macht am Sonntag, 8. November, das Schatka-Schädlich-Erbacher-Nesweda-Quartett, das sich erstmals für die Frankenthaler Kulturtage zusammenfand und entspannten Old-School-Jazz bieten will. Am 13. Dezember treten die Bands auf, die er seit März in seinem Musikhaus am Strandbad (Schwabenstraße 26) coacht. Am 31. Januar ist Jasper-PoPolka-Swing angesagt, am 14. Februar Tony Lakatos zu Gast. (ma) Info Bei der Reihe Sonntagskultur können Interessierte einfach vorbeischauen. Wegen der begrenzten Anzahl an Plätzen empfiehlt Christian Schatka aber eine Reservierung unter Telefon 06233 3079913.

x