Frankenthal Kegeln: Jetzt kommen die dicken Brocken

GEROLSHEIM. Der TuS Gerolsheim läuft in der Kegel-Bundesliga der Musik hinterher. Der Aufsteiger hängt im Tabellenkeller fest und steht nun bei Rot-Weiß Sandhausen vor einer Herkulesaufgabe (Samstag, 12.30 Uhr).

Trotz Verstärkung mit zwei sehr guten Spielern ist die TuS-Bilanz mit einem Erfolg aus fünf Spielen bisher sehr bescheiden. Sich aus dem Keller zu befreien, wird für Gerolsheim eine Herkulesaufgabe, da gegen die nächsten Gegner (Sandhausen, Wolfsburg und Eppelheim) kaum Aussicht auf einen Erfolg besteht. Mit Ergebnissen über der 6000er-Marke sind diese Gegner ganz dicke Brocken. Dessen ist sich auch TuS-Mannschaftskapitän Uwe Köhler bewusst, der es aber mit Optimismus versucht: „Da können wir ohne Druck spielen. Vielleicht wird es dann doch besser.“ Wer in Sandhausen auf die Bahn geht, wird erst nach dem Abschlusstraining festgezurrt. Dort entscheiden die Verantwortlichen darüber, eventuell die zweite Garnitur (Regionalliga) zu verstärken, da hier die Aussichten besser sind. Sandhausen, unter anderem vierfacher Europapokalsieger und fünfmal Deutscher Meister, belegt aktuell Rang zwei. (edk)

x