Frankenthal Kegeln: Gerolsheim in der Zwickmühle

Gerolsheim. Die Kegler des TuS Gerolsheim befinden sich in einem Dilemma. Am eigentlich spielfreien Wochenende muss die erste Mannschaft am Sonntag um 12 Uhr das am 11. Oktober wegen eines Trauerfalls bei den Gästen ausgefallene Spiel gegen SKK Alt-München nachholen. Das hat eine Bundesligakommission jetzt entschieden.

Weil der verordnete Termin mit der Seniorenrunde auf Landesebene kollidiert, in der für Gerolsheim eine Partie in Pirmasens ansteht, wollte der TuS das Bundesligaspiel am Samstag austragen. Doch das scheiterte am Widerstand der Münchner. „Nach einem zweiwöchigen Hickhack um die Terminplanung bleibt uns nun nichts anderes übrig, als am Sonntag zu spielen“, hadert TuS-Kapitän Uwe Köhler. Aus dem ersten Team haben Jürgen Staab und Roland Walther Seniorenstatus. Beim Kampf um den Titel in der Seniorenrunde könnten sie helfen. Aber auch die erste Garnitur braucht dringend Punkte in der Bundesliga. „Nach dem unterirdischen Spiel in Sandhausen müssen gegen Alt-München unbedingt zwei Punkte her“, betont Köhler. Da sich sowohl Gerolsheim als Tabellenzehnter als auch München als Neunter in der roten Zone befinden, hat die Partie für beide Teams eine enorme Bedeutung. (edk)

x