Frankenthal Kegeln: Gerolsheim hofft aufs Heimspiel

Gerolsheim. Die KSG Ettlingen hat dem TuS Gerolsheim die Rückkehr in die Kegel-Bundesliga vermiest. Daher richten sich die Blicke des Aufsteigers aufs erste Heimspiel am Samstag, 13 Uhr, gegen Plankstadt.

„Jammern nutzt nichts. Wir müssen nach vorne schauen“, sagt Kapitän Uwe Köhler beim Blick auf den ersten Spieltag. Nun konzentrieren sich alle auf die Aufgabe gegen Plankstadt, das vergangenes Jahr Meister der Zweiten Bundesliga Süd wurde und wie Gerolsheim Aufsteiger ist. Auch für Plankstadt zählt nur der Ligaerhalt. Aus diesem Grund hat sich der Club mit einigen Bundesligaspielern aus Eppelheim mächtig verstärkt. Doch auch Plankstadt ist mit einer Niederlage gestartet. Für Gerolsheim stellen die Gäste, die 5764 Holz gekegelt haben, eine lösbare Aufgabe dar. (edk)

x