Frankenthal Kegeln: Gefrusteter TuS Gerolsheim

Sandhausen. Große Enttäuschung beim Kegel-Bundesligisten TuS Gerolsheim, der trotz großartiger Fan-Unterstützung bei der SG GH 78/GW Sandhausen mit 5572:5702 Kegeln verloren hat.

,,Nach unserer tollen Leistung in der Vorwoche hat uns dieses Spiel leider kein Glück gebracht“, so der deprimierte TuS-Kapitän Uwe Köhler. Beim Spiel in Dreierformation über sechs Bahnen war der Auftakt der Sandhausener Tobias Woll (1005), Willi Redlin (918) und Dominik Schulz (929) gegen André Maul (924), den hervorragenden Christian Mattern (983) und Holger Mayer (939) ausgeglichen. Erst im zweiten Durchgang lief die Partie für den TuS aus dem Ruder. Christian Schneider (948), Michael Masur (964) und Mirko Sveiger (938) spielten solide gegen Uwe Köhler (933) und den sich etwas unter Wert verkaufenden Roland Walther (921). Ausschlaggebend für die Niederlage war der Einbruch bei Timo Nickel (204), der nach 50 Wurf für Dieter Staab (668) ausgewechselt wurde. Beide brachten es nur auf 872 Kegel. Die Schlussdifferenz von 130 war zu hoch für den Spielverlauf. „Bis 100 Wurf vor Schluss war alles drin, obwohl wir ausgewechselt hatten. Dann sind wir aber in die Vollen quasi abgeschossen worden und haben 90 Kegel verloren. Das war die Entscheidung“, skizzierte Uwe Köhler den Spielverlauf. Er glaubt dennoch an die Chancen für den Aufsteiger: „Es läuft noch nicht richtig bei uns, aber nun folgen zwei Heimspiele, in denen wir auf den Durchbruch hoffen. “ (edk)

x