Frankenthal Kegeln: Abenteuer Bundesliga beginnt morgen

Gerolsheim. Morgen um 13 Uhr starten die Kegel-Damen des TuS Gerolsheim ins Abenteuer Bundesliga. Zum Auftakt müssen sie auswärts bei VK Ettlingen antreten. Der Aufsteiger freut sich nach der Pause auf die erste Aufgabe in Liga eins.

„Das wird ein wirklich schweres Spiel“, sagt Kapitänin Tina Wagner. Denn für den TuS sind die Erste Liga sowie die Bahnen in Ettlingen Neuland. Ettlingen zeichne sich vor allem durch seine Erfahrung aus. „Ettlingen zu Hause zu schlagen, wird hart, denn das Team ist sehr heimstark. Neun von elf Partien konnte die Mannschaft letzte Saison zu Hause für sich entscheiden. Doch wir nehmen die Herausforderung an“, so Wagner. Die Konzentration liege vor allem auf der eigenen Leistung. „Wir wollen uns gut verkaufen und das Spiel so lange wie möglich offen gestalten“, betont Wagner. Ein Aufeinandertreffen zwischen den beiden Mannschaften gab es bereits im Pokal. „Deren Niveau ist schon sehr hoch. Doch wir sind alle fit und bereit und freuen uns auf das erste Spiel“, sagt Wagner. Für den TuS antreten werden Tina Wagner, Sandra Matheis, Dana Schmitt, Franziska Beutel, Michaela Biebinger und Neuzugang Sabine Keppler. Bianka Wittur ist Ersatz. (frh)

x