Worms Kaiser-Passage wird 20 Jahre alt

So wie einst: Modenschau 2005 in der Wormer Kaiser-Passage.
So wie einst: Modenschau 2005 in der Wormer Kaiser-Passage.

Wie zu den Anfängen: Modenschauen rahmen ein Programm ein, um das 20-jährige Bestehen der Wormser Kaiser-Passage zu feiern. Geplant ist es am Montag, 18. März – genau 20 Jahre nach der Eröffnung des Einkaufszentrums.

Wie das Centermanagement mitteilt, sollen am Jubiläumstag ab 11 Uhr Models aus ganz Europa auf einem großen Laufsteg aktuelle Modekollektionen der Geschäfte vorstellen. Die letzte Präsentation des Tages sei um 16.30 Uhr vorgesehen. Dazwischen gibt es das Gewinnspiel „Scan & Win“.

Die Wormser Einkaufspassage vereint nach Angaben der Betreiber 36 Geschäfte, Gastronomen und Dienstleister auf 16.000 Quadratmetern Verkaufs- sowie 3500 Quadratmetern Büro- und Wohnfläche. Hinzu kommt eine Tiefgarage mit 500 Stellplätzen.

Das Center in der Wormser Innenstadt öffnete am 18. März 2004 nach zwei Jahren Bauzeit. 3600 Kubikmeter transportierte Erde und 20.000 Kubikmeter verbauter Stahlbeton auf 10.000 Quadratmetern Grundfläche waren damals die Eckdaten.

x