Frankenthal Junge Mitglieder besonders willkommen

Der SPD-Ortsverein Mörsch hat ein Nachwuchsproblem: Neue und vor allem junge Mitglieder würden dringend gesucht, sagte der wiedergewählte Vorsitzende Harry Hähnel bei der Mitgliederversammlung am Mittwochabend.

Dem Ortsverein gehören 25 Mitglieder an, die meisten seien über 60 Jahre, hieß es im Vorstandsbericht. Rund die Hälfte war anwesend. Ortsvorsteher Adolf-José König (SPD) berichtete, das frei gewordene Gelände am ehemaligen ASV-Platz sei inzwischen bis auf zwei Plätze bebaut worden, die letzten beiden folgten in Kürze. Das neue Sportzentrum sei ein Gewinn für die Stadt, und am 29. April erfolge die offizielle Übergabe des ASV-Heims, deren unterer Bereich mit Funktionsräumen jetzt auch fertig sei. Die Integration Asylsuchender sei weiterhin eine große Herausforderung, dank vieler Ehrenamtlicher klappe dies in Mörsch gut. Der Weg für den Bolzplatz sei endlich frei, die Ausschreibung laufe bereits. Nach den Sommerferien sei der Innenausbau der Mörscher Au geplant, mit Einschränkungen für Vereine müsse gerechnet werden. Der Bürgerpark werde jetzt zum zweiten Mal für eine Freilufttrauung genutzt, da die Kulisse Paare sehr anspreche. Zwei Bürgerversammlungen seien geplant, eine zum Thema Renaturierung und eine wegen der künftigen Nutzung des Friedhofs. Die Termine stünden noch nicht fest. Klaus Franz (SPD) lobte die Idee, am 9. Juli ein SPD-Kinderfest im Park zu veranstalten. Hähnel überreichte zusammen mit Stadtratsmitglied Bernd Leidig die Urkunden für 50-jährige Treue an Werner Gruber und für 40-jährige Treue an Adolf-José König. Beide wurden für ihr beispielhaftes Engagement für die Gemeinschaft im Vorort und in der Stadt gelobt. (ma/Foto: Bolte) Vorstand Vorsitzender Harry Hähnel, Stellvertreter Adolf-José König, Kassiererin Romy Hähnel, Schriftführer Frank Odenwälder, Beisitzer: Reimo Knoll, Fernando König, Ingfried Wöber.

x