Lambsheim-Hessheim Jugendpfleger bald auf Facebook und Instagram

jugendnachrichten

Die offene Jugendarbeit der Verbandsgemeinde (VG) Lambsheim-Hessheim ist jetzt auf der Internetseite der VG unter der Rubrik „Kinder und Jugend“ präsent. Darauf weist VG-Bürgermeister Michael Reith (SPD) hin. Die Jugendpfleger seien instruiert worden, sodass sie die Pflege des Online-Infoangebots selbst übernehmen könnten. Zudem würden Accounts für Facebook und Instagram angelegt, „sodass auch über diese sozialen Medien die Ankündigungen erfolgen können“.

Am Donnerstag basteln für Halloween

Gemeint sind Hinweise auf die Öffnungszeiten der vier Jugendräume in Beindersheim, Großniedesheim, Heuchelheim und Lambsheim sowie besondere Aktionen oder Ferienprogramme. Am Donnerstag, 21. Oktober, zum Beispiel können Kinder ab sechs Jahren im Lambsheimer Jugendzentrum mit 3D-Drucker und Schneideplotter Halloween-Kostüme aufpeppen.

Die neue Online-Präsenz ist eine Konsequenz aus der kommunalpolitischen Debatte darüber, ob das Lambsheimer Jugendzentrum gut oder schlecht ausgelastet ist und ob alle Kinder und Jugendlichen beziehungsweise deren Eltern überhaupt wissen, dass dort ein sozialpädagogisches Freizeitprogramm angeboten wird.

x