Frankenthal Handball: SC hofft auf erste Zähler im Kellerduell

«Bobenheim-Roxheim.» Nach drei Wochen Pause hat der SC Bobenheim-Roxheim in der Handball-Pfalzliga der Damen am Sonntag (17 Uhr, Sporthalle der Pestalozzischule) vor eigenem Publikum eine gute Chance, die ersten Zähler der Saison einzufahren. Dann erwartet das Schlusslicht die ebenfalls noch punktlose HSG Mutterstadt/Ruchheim.

Beide Teams haben sich bislang unter Wert verkauft. SC-Trainer Heiko Breth hofft vor allem auf Rückkehrerin Nathalie Höchst. Dies könnte Entlastung für die Leistungsträgerinnen im Team bedeuten, die in den vergangenen Spielen oft über ihre Grenzen gehen mussten. Am Ende fehlte den Spielerinnen dann die Kraft, um noch einen Zahn zulegen zu können. „Es sieht vom Personal her besser aus. Das ist auch gut so, denn am Wochenende gilt es“, meinte Breth zuversichtlich. Ein weiterer Grund für diese Zuversicht ist, dass er erstmals seit der Vorbereitung über einen nahezu kompletten Kader verfügt. Fehlen wird dem SC Bobenheim-Roxheim dagegen in naher Zukunft Lena Reber. Sie verschlägt es in der kommenden Zeit nach Trier. Noch unklar ist, in wieweit sie der Mannschaft trotzdem an den Wochenenden zur Verfügung stehen wird.

x