Frankenthal Handball: Oberligist HSG Eckbachtal benötigt dringend Punkte

„Wir machen im Moment unnötige Fehler im Spiel“, sagt HSG-Coach Thorsten Koch. Archivfoto: Bolte
»Wir machen im Moment unnötige Fehler im Spiel«, sagt HSG-Coach Thorsten Koch. Archivfoto: Bolte

Die Oberliga-Handballer der HSG Eckbachtal sind derzeit in einer kleinen Ergebniskrise. Am Sonntagabend will die Truppe von Thorsten Koch in eigener Halle gegen den HV Vallendar zurück in die Erfolgsspur. Personell sieht es etwas besser aus. Anpfiff ist um 17 Uhr. Koch ist gerade hin- und hergerissen. Auf der einen Seite hat seine Truppe in den vergangenen Wochen nur verloren. „Wir machen im Moment unnötige Fehler im Spiel“, sagt der HSG-Coach. Auf der anderen Seite habe seine Mannschaft auch gezeigt, dass sie selbst dann mithalten kann in der Liga, wenn sie personell nicht gerade in Bestbesetzung unterwegs ist. „Doch das bringt nix. Wir müssen punkten“, betont Koch.

Für Thomas Betz ist die Saison gelaufen



Das Problem am Sonntag: „Vallendar hat in den letzten Wochen top Ergebnisse erzielt“, sagt Koch. Und wenn die HSG verliert, ist Vallendar auf einen Punkt an den „Gekkos“ dran. Da kommt es gerade recht, dass Torjäger Maximilian Schreiber nach überstandener Fingerverletzung gegen Hochdorf die ersten Einsatzminuten gut überstanden hat. „Er ist aber noch nicht im Vollbesitz seiner Kräfte“, betont Koch. Kapitän Michael Betz ist dagegen wieder voll belastbar. Auch Youngster Nisse Nehrdich sollte wieder zur Verfügung stehen. Gelaufen ist die Saison dagegen für Thomas Betz (Meniskusschaden). Bei Jochen Schloß (Schulter) ist noch ein Fragezeichen dahinter. Lukas Stürze quält sich mit einer Patellasehnenreizung.

x