Frankenthal Feldhockey: TG-Damen wollen Siegesserie ausbauen

«Frankenthal.» Die ersten Damen der TG Frankenthal wollen heute, Samstag, ihre Siegesserie in der Feldhockey-Regionalliga Süd zu Hause gegen die Stuttgarter Kickers fortsetzen. Das Hinspiel in Stuttgart gewann Spitzenreiter TG vor drei Wochen 2:0. Anpfiff auf dem Jahnplatz ist um 16 Uhr.

4:1 gegen den ASV München und 3:2 gegen den SB Rosenheim – zu den sechs Punkten vom vergangenen Wochenende sollen heute drei Zähler hinzukommen, um die Tabellenführung weiter auszubauen. Mit der Spielweise seines Teams ist Nico Hahl derzeit vollauf zufrieden. „Der Aufbau stimmt. Die Mannschaft kombiniert gut und sucht den Abschluss. Es macht Spaß zuzuschauen“, sagt der TG-Coach. Einen Einbruch fürchtet er nicht: „Alle im Team sind fokussiert und wollen jetzt auch noch die restlichen vier Partien gewinnen.“ Im Hinspiel in Stuttgart habe man einen ungefährdeten Sieg errungen, berichtet Hahl. Da hätten sich die Kickers sehr schwer getan. Ihre Außenpositionen seien schwach besetzt gewesen, sodass sie große Probleme mit dem Spielaufbau gehabt hätten. Allein, mehr Tore als die zwei Treffer in der zweiten Halbzeit hätte die Turngemeinde erzielen können, meint Hahl, der heute auf den kompletten Kader zurückgreifen kann. Unterschätzen will er den Vorletzten aber nicht. In den vergangenen Partien haben die Stuttgarterinnen gegen die HG Nürnberg und gegen den SC Frankfurt 1880 jeweils Remis gespielt, zuvor hatten sie Schlusslicht ASV München besiegt.

x