Frankenthal Feldhockey: TG-Damen bauen Tabellenführung in Regionalliga aus

Francesca Delarber (rechts, hier im Heimspiel gegen Mainz) glich in Rosenheim für die TG zum zwischenzeitlichen 1:1 aus. Foto: B
Francesca Delarber (rechts, hier im Heimspiel gegen Mainz) glich in Rosenheim für die TG zum zwischenzeitlichen 1:1 aus.

Die ersten Damen der TG Frankenthal haben an ihrem bayerischen Wochenende in der Feldhockey-Regionalliga Süd die maximale Punkteausbeute erzielt. Das Team von Trainer Nico Hahl gewann am Samstag 4:1 (3:0) beim ASV München und setzte sich am Sonntag mit 3:2 (3:1) gegen den SB Rosenheim durch. Hahl sprach von einer „starken Mannschaftsleistung in beiden Spielen“. Mit jetzt 22 Zählern hat die Turngemeinde ihre Tabellenführung ausgebaut. Bislang wollten die TG-Damen noch nicht so recht über das Thema Aufstieg sprechen. Nun bekannte Hahl: „Das war ein großer Schritt Richtung Zweite Bundesliga.“

x