Frankenthal Feldhockey-Regionalliga: TG-Damen wollen am Samstag wieder angreifen

Am Samstag im Auswärtsspiel gegen Mainz wieder dabei: TG-Stürmerin Elke Hahl (links), hier in der Partie gegen die HG Nürnberg.
Am Samstag im Auswärtsspiel gegen Mainz wieder dabei: TG-Stürmerin Elke Hahl (links), hier in der Partie gegen die HG Nürnberg.

Die ersten Damen der TG Frankenthal treffen am Samstag, 16 Uhr, in der Feldhockey-Regionalliga Süd auswärts auf den TSV Schott Mainz. Nach der unglücklichen 0:1-Heimniederlage vor einer Woche gegen Aufsteiger Bietigheimer HTC will Tabellenführer Frankenthal wieder gewinnen. Mit einem Sieg hätte die Turngemeinde den Aufstieg in die Zweite Bundesliga schon am drittletzten Spieltag klar machen können. Nun ist der Vorsprung des Spitzenreiters vor dem HTC auf zwei Punkte geschrumpft. Die Niederlage habe man abgehakt, sagt TG-Coach Nico Hahl. „Wir müssen jetzt nach vorne schauen.“ In Mainz soll heute an die starken Auswärtsspiele in der laufenden Saison angeknüpft werden. Wobei Hahl nicht damit rechnet, dass Schott auf eigenem Platz so defensiv auftritt wie im Hinspiel, das 0:0 endete. Die TG war damals klar überlegen, konnte ihren höheren Spielanteil aber nicht in einen Torerfolg ummünzen. Nico Hahl muss in Mainz auf Sophia Magura und Maike Wüsthoff verzichten. Dafür mischt TG-Stürmerin Elke Hahl wieder mit.

x