Frankenthal Ersatzgeschwächt in die Rückrunde

Frankenthal. Für die nach der Vorrunde noch punktlosen ersten Herren der TTF Frankenthal haben die Aussichten auf eine erfolgreichere Rückrunde einen großen Dämpfer erhalten. Beim Vorletzten, dem VfR Simmern, können die Frankenthaler morgen, 11 Uhr, zum letzten Mal auf Spitzenspieler Robin Campbell zurückgreifen.

Der Angriffsspieler sattelt beruflich um und wird im Februar nach Kanada zurückkehren. Dort hatte er vor einem Jahr sein Studium beendet und auch seine jetzige Freundin kennengelernt. „Wir haben davon erst Anfang Januar erfahren. Für uns ist das natürlich ein Rückschlag, der uns weiter zurückwerfen wird. Das ist ärgerlich, aber der Beruf geht natürlich vor“, sagte TTF-Kapitän Uwe Nölte. Am Sonntag müssen die TTF-Herren ohne die Stammspieler Peter Beranek (Beruf) und Martin Roth auskommen. Das schmälert zusätzlich die Chancen bei den Gastgebern, die ebenfalls um den Klassenverbleib kämpfen. Weiter ausfallen wird zudem Markus Lerch. Er wird wegen Bandscheibenproblemen wohl auch in der Rückrunde nicht zum Schläger greifen können. Er absolviert in Simmern einen von zwei vorgeschriebenen Pflichtspieleinsätzen, wird aber seine Spiele kampflos abgeben. Für Martin Roth Kevin Klein von den Herren II in den Kader der ersten Mannschaft rücken. „Unter diesen Umständen ist für uns in Simmern nichts drin. Wir wollen zum Abschied von Robin noch einige Spielgewinne verbuchen, für einen Punktgewinn wird es aber nicht reichen. Dafür war Simmern schon in der Vorrunde in Frankenthal beim 9:3-Sieg zu stark“, erläuterte Uwe Nölte, der gemeinsam mit Nico Dürrschmidt am Wochenende bei den Pfalzmeisterschaften Wettkampfpraxis nach der Winterpause sammelte. Beide scheiterten nach guten Spielen in ihrer Vorrundengruppe in der K.o-Phase (wir berichteten). |abw

x