Frankenthal Ein Sieg, eine Niederlage

Frankenthal. Die Damen I des TTC Frankenthal bleiben im Mittelfeld der Tabelle der Ersten Tischtennis-Pfalzliga. Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer TSG Kaiserslautern waren sie beim 2:8 chancenlos. Dafür feierte Frankenthal gegen Bruchweiler einen 8:0-Erfolg.

Lediglich Cornelia Weber und Claudia Schnagl konnten gegen die gesundheitlich angeschlagene Nummer zwei von Kaiserslautern, Janine Jansen, punkten. Keinerlei Probleme hatte das TTC-Quartett dann gegen Bruchweiler, das ohne seine Spitzenspielerin angetreten war.

Wie bereits in der Vorrunde verlor die zweite Damenschaft des TTC Frankenthal in der Zweiten Pfalzliga gegen Tabellenführer SV Heuchelheim-Klingen deutlich mit 0:8. Trotz der hohen Niederlage haben die Frankenthalerinnen weiterhin gute Chancen, am Ende der Saison auf dem zweiten Tabellenplatz zu stehen. Die TTC-Damen III konnten das Finale des Bezirkspokals mit zwei 4:1-Siegen gegen Oppau und Altrip gewinnen.

In der Zweiten Pfalzliga verloren die Herren I des TTC (7.) bei der TSG Grünstadt (4.) mit 6:9. Nach äußerst engen und heiß umkämpften Doppeln lagen die Frankenthaler mit 1:2 zurück. Anschließend sorgte Uwe Nölte in einer ebenso packenden Partie, die erst im fünften Satz endete, für den 2:2-Ausgleich. Nach dieser heißen Anfangsphase beruhigte sich die Begegnung zunächst, und der Favorit aus Grünstadt gewann zwei Spiele deutlich mit 3:0. In der nächsten Partie konnte der Mannschaftsführer der Frankenthaler, Martin Roth, auf 3:4 verkürzen. Fünf nervenaufreibende Einzelpartien später stand es 6:6. Die Möglichkeit eines Punktgewinns gegen den klaren Favoriten war plötzlich greifbar. Doch nun riss die Siegesserie des TTC. Bruno Renz und Peter Gast verloren die entscheidenden Einzel knapp im fünften Satz. (rhp)

x