Frankenthal Deutliche Schlappen

SG-Tohüterin Viktoria Rößnick konnte sich gegen den TSV Kandel über mangelnde Beschäftigung nicht beklagen.
SG-Tohüterin Viktoria Rößnick konnte sich gegen den TSV Kandel über mangelnde Beschäftigung nicht beklagen.

«Frankenthal.» Die SG Lambsheim/Frankenthal und der SC Bobenheim-Roxheim treten in der Handball-Pfalzliga der Damen im Kampf um den Klassenverbleib weiter auf der Stelle. Der TSV Kandel und die SG Ottersheim/Bellheim/Kuhardt/Zeiskam erwiesen sich jeweils als zu stark.

SG Lambsheim/Frankenthal – TSV Kandel 19:35 (11:18)

Es war die erwartete Niederlage der Mannschaft von Norbert Landau gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter. Bereits nach zehn Minuten führten die Südpfälzer 11:3. Landau konnte erneut nur eine Rumpftruppe aufbieten. Saskia Hoffmann stellte sich beispielsweise als zweite Torhüterin zur Verfügung. Die SG zeigte gegen den letztjährigen Drittligisten immer wieder ansatzweise ihr Können. Um dem Favoriten richtig Paroli zu bieten, reichte es aber nicht. Zudem ließ die Truppe zu viele gute Chancen zur Resultatsverbesserung aus, darunter fünf Siebenmeter. Hinzu kamen einige Abspielfehler, die den TSV zu einfachen Toren einluden. Auch die Abwehr der Gastgeber war nicht giftig genug und bekam Carla Schmitt (7) und Mona Kuczaty (11) nie in den Griff. Zwar gelang es der Landau-Sieben, das Ergebnis etwas enger zu gestalten als im Hinspiel. Doch der Klassenunterschied war deutlich zu erkennen. Die SG trifft am Samstag schon wieder auf einen Gegner aus der Südpfalz – die SG Ottersheim/Bellheim/Kuhardt/Zeiskam II. SG Lambsheim/Frankenthal: Hoffmann, Rößnick - Fett (1), Formanski (4), Bogusz (5), Maximiliane Geibel, Koch (1), Sauer (1), Unterweger (2/1), Konrad (5/3) SC Bobenheim-Roxheim – SG Ottersheim/Bellheim/Kuhardt/Zeiskam II 17:29 (10:13) Lediglich bis zum 5:4 durch Carina Stephan sah SC-Übungsleiter Heiko Breth eine vernünftige Leistung. Was seine Mannschaft allerdings danach zeigte, bezeichnete er als „desolat“. Eine vernünftige Leistungen attestierte er lediglich seinen beiden Torhüterinnen Carina Stephan und Arnika Fenselau. „Wir haben uns nicht genügend bewegt, und dann wirst du eben bestraft“, haderte Breth. Lange lamentieren wollte er aber auch nicht. Die Zeit dazu hat er auch gar nicht. Denn schon am Donnerstag muss seine Mannschaft erneut ran. Bei der HSG Mutterstadt/Ruchheim erwartet er eine Reaktion seiner Truppe nach der Leistung am Wochenende. Hoffnung macht hier das Hinspiel. Da unterlag der SC Bobenheim-Roxheim nur knapp 21:22. Allerdings ist die HSG als Fünfter noch einen Platz besser postiert als die „Südpfalztiger“. Anpfiff ist um 20 Uhr in der TSG-Sporthalle in Mutterstadt. SC Bobenheim-Roxheim: Carmen Stephan, Beckmann, Fenselau - Suppus (1), Stauffer, Görtz (3), Carina Stephan (3), Kühn, Diemer (8/4), Mehrhof, Reber (2), Daut.

x