Frankenthal Busch stellt neuen Thriller vor

Hat schon Ideen für sein siebtes Buchprojekt: Rechtsanwalt, Stadtrat und Regionalkrimi-Autor Tobias Busch. Foto: Tobias Busch/fr
Hat schon Ideen für sein siebtes Buchprojekt: Rechtsanwalt, Stadtrat und Regionalkrimi-Autor Tobias Busch.

Tobias Busch ist Rechtsanwalt und sitzt für die CDU im Frankenthaler Stadtrat. In seiner Freizeit schreibt er Kriminalromane, deren Handlungen rund um Frankenthal angesiedelt sind. Sein neuestes und inzwischen sechstes Buch „alkhayin – Der Verräter“, ein Thriller, stellt Busch am Donnerstag, 14. März, 19 Uhr, in der Stadtbücherei Frankenthal vor.

Ausgangspunkt bleibt Frankenthal



Als Busch 2005 seinen ersten Regionalkrimi veröffentlich hat, ging es um fiktive kommunalpolitische Verstrickungen. Mittlerweile hat in seinen Büchern die internationale Kriminalität Einzug gehalten. In „alkhayin – Der Verräter“ nimmt Busch nun die IS-Terrormiliz in den Blick. Ausgangspunkt bleibe aber auch diesmal Frankenthal, „um dieses kleine Zwinkern im Auge zu haben für diejenigen, die gerne etwas über ihre Heimatstadt lesen“, sagt Busch.

Busch schreibt zur Entspannung



Der Rechtsanwalt hat bereits Ideen für sein siebtes Buchprojekt. „Wenn ich nach Hause komme oder am Wochenende mal Zeit habe, dann greife ich entweder selbst zum Buch oder – wenn ich grad ein Thema im Kopf habe – schreib’ halt eins“, erklärt Busch im Gespräch mit der RHEINPFALZ. „Das ist beides für mich Entspannung und macht Spaß und Freude.“

x