Frankenthal Bezirksligist VfR Frankenthal will am Sonntag bei SG Jockgrim punkten

Giuseppe Moncada (links) und der VfR Frankenthal wollen sich in Jockgrim auch für die Hinspielniederlage im Ostparkstadion revan
Giuseppe Moncada (links) und der VfR Frankenthal wollen sich in Jockgrim auch für die Hinspielniederlage im Ostparkstadion revanchieren.

Es hätte ein so schöner Start für den Fußball-Bezirksligisten VfR Frankenthal werden können. Doch nach dem Auftaktsieg gegen Freinsheim verhagelte die Niederlage gegen den ASV Maxdorf ein wenig die Stimmung. Am Sonntag (15 Uhr) treten die Frankenthaler nun beim Tabellenvierten TSG Jockgrim an. „Wir wollen versuchen, mindestens einen Punkt zu entführen“, sagt VfR-Trainer Tobias Winsel.

VfR will sich im Mittelfeld einnisten



Mit zwei Siegen gegen die noch im Tabellenkeller stehenden Freinsheimer und Maxdorfer hätte sich der VfR im gesicherten Mittelfeld der Bezirksliga einnisten können. Doch nach der Niederlage gegen Maxdorf müssen die Frankenthaler zumindest mit einem Auge auf die unteren Tabellenregionen schauen. Mit derzeit 25 Punkten auf Platz neun ist die Lage für den VfR zwar nicht kritisch, aber die Leistungen einiger Mannschaften, die tiefer stehen, lassen aufhorchen.

Team muss sich auf Spiel konzentrieren



In Jockgrim müsse sich die Mannschaft „voll auf ihr Spiel konzentrieren“, fordert Winsel. Zumal er vernommen haben will, dass Jockgrim nicht in Bestbesetzung antreten kann. Das Hinspiel haben die Frankenthaler im Ostparkstadion mit 2:4 verloren. In der Südpfalz sei es in den letzten Spielen im Jahr 2018 ganz gut gelaufen, setzt Winsel auf die Luftveränderung.

x