Frankenthal Albert-Schweitzer-Schule Frankenthal: Klagen über Parkprobleme

Nicht mehr aktuell sind die Unterrichtszeiten, die auf den Parkplatz-Schildern genannt werden. Foto: BOLTE
Nicht mehr aktuell sind die Unterrichtszeiten, die auf den Parkplatz-Schildern genannt werden.

Die veraltete Beschilderung der Lehrerparkplätze an der Albert-Schweitzer-Schule, die den Nachmittagsunterricht bis 16 Uhr gar nicht berücksichtigt, soll aktualisiert werden. Über diesen Antrag, den David Schwarzendahl (Linke) in den Schulträgerausschuss eingebracht hatte, werde man mit dem zuständigen Bereich Gebäude und Grundstücke reden. Das hat Beigeordneter Bernd Leidig (SPD) zugesagt. Es gebe im Umfeld der Schule „immer wieder Probleme“ mit dem Parken, hatte Schwarzendahl erklärt. Zu seiner Bitte, dort möglichst weitere Parkflächen auszuweisen, sagte Leidig, das sei angesichts der „verdichteten Bebauung“ nicht möglich.

x