Frankenthal Ahmadiyya: Muslime laden ein zum Dialog

Angesichts des Konflikts im Nahen Osten wolle man ein Zeichen des Friedens und der Toleranz setzen, sagt der Imam der Frankentha
Angesichts des Konflikts im Nahen Osten wolle man ein Zeichen des Friedens und der Toleranz setzen, sagt der Imam der Frankenthaler Ahmadiyya-Gemeinde. Hier die neue Moschee der islamischen Glaubensgemeinschaft, die im September eingeweiht wurde.

Auf die Botschaft von Frieden, Toleranz und Gerechtigkeit des Islams aufmerksam machen: Das ist Ziel einer Aktion der Ahmadiyya-Gemeinde am Samstag, 2. Dezember, 15 bis 18 Uhr, in der Frankenthaler Innenstadt. Seit Beginn des aktuellen Konflikts im Nahen Osten hätten neben antisemitischen auch antimuslimische Vorfälle zugenommen. Es werde viel über Juden und Muslime gesprochen, selten jedoch mit ihnen, begründet Mussleh Basat, Imam der Ahmadiyya-Gemeinde in Frankenthal, das Angebot zum Dialog. Die Glaubensgemeinschaft hat aktuell rund 300 Mitglieder in der Stadt. Im September wurde ihre neue Moschee in der Adam-Opel-Straße eingeweiht.

x