Frankenthal Heßheim: Gemeinderat denkt über Klimaanlage für Bürgerhaus nach

Braucht das Heßheimer Bürgerhaus eine Klimaanlage? Darüber soll der Bauausschuss der Gemeinde demnächst beraten. Foto: BOLTE
Braucht das Heßheimer Bürgerhaus eine Klimaanlage? Darüber soll der Bauausschuss der Gemeinde demnächst beraten.

Das Heßheimer Bürgerhaus könnte im kommenden Jahr eine Klimaanlage bekommen, wenn der Gemeinderat dem Vorschlag von Ortsbürgermeister Holger Korn (SPD) folgt. Er hält eine Neuanschaffung für sinnvoller als die alte, nicht mehr regelbare Lüftungsanlage reparieren zu lassen. Das hätte neben einer Energieeinsparung den Vorteil, dass bei Veranstaltungen die Temperatur „auf ein erträgliches Maß“ geregelt werden könne, ohne die Fenster öffnen zu müssen. Das würde dann auch die Nachbarn freuen, weil weniger Lärm nach außen dringe, so Korn. Die Kosten schätzt er auf 100.000 Euro.

x