Frankenthal Frankenthal: Mordprozess wegen Messerattacke beginnt im Oktober

Am 8. Januar ist ein 51 Jahre alter Mann vor dem Hallenbad in Frankenthal niedergestochen worden. Foto: Hecht
Am 8. Januar ist ein 51 Jahre alter Mann vor dem Hallenbad in Frankenthal niedergestochen worden.

Bereits Mitte Oktober soll nach Angaben eines Sprechers vor dem Landgericht Frankenthal der Mordprozess gegen einen 26 Jahre alten türkischstämmigen Ludwigshafener beginnen. Die Staatsanwaltschaft legt ihm zur Last, einen 51 Jahre alten Landsmann im Januar dieses Jahres vor dem Ostparkbad mit Messerstichen tödlich verletzt zu haben (wir berichteten). Weil das Opfer zum Zeitpunkt der Attacke „arg- und wehrlos“ gewesen sei, werde die Tat aufgrund der mit ihr verbundenen Heimtücke in der Anklage als Mord gewertet. Die zuständige Kammer hat dem Gerichtssprecher zufolge gestern den Eröffnungsbeschluss in dieser Sache gefasst und erste Termine geplant.

x