Donnersbergkreis Wenn der Wettergott es zulässt ...

Favorit auf die Torjägerkanone in der C-Klasse Nord: Christopher Egelhof von der SG Kibo/Orbis II mit derzeit 37 Toren.
Favorit auf die Torjägerkanone in der C-Klasse Nord: Christopher Egelhof von der SG Kibo/Orbis II mit derzeit 37 Toren.

«Orbis.» An diesem Wochenende sollen, falls es die Wetterlage zulässt, in der C-Klasse Kaiserslautern-Donnersberg Nord wieder einige interessante Begegnungen stattfinden. Nach der Abmeldung der SG Dörnbach/Gerbach II sind nun an jedem Spieltag drei Mannschaften spielfrei. Morgen und am Sonntag sind es die TSG Kerzenheim II, die FCK Portugiesen und die SG Rüssingen/Biedesheim III.

Bereits am morgigen Samstag empfängt die SG Finkenbach/Mannweiler/Stahlberg II die SG Eintracht Kaiserslautern II. Um 16 Uhr ertönt der Anpfiff auf dem Hartplatz in Mannweiler. Bei der 0:2-Niederlage bei der SG Kirchheimbolanden/Orbis II am vergangenen Wochenende verkaufte sich die zweite Mannschaft der SG Finkenbach/Mannweiler/Stahlberg gut. Am Sonntag finden dann die restlichen fünf Partien statt. Um 12.45 Uhr gastiert der TuS Dannenfels bei der Neuner-Mannschaft des SV Imsbach II, die TSG Zellertal II empfängt die SG Steinbach II/SV Börrstadt, und die SG Stetten/Gauersheim II muss beim TuS Bolanden II ihr Können unter Beweis stellen. Zur selben Zeit bestreitet auch der Liga-Spitzenreiter, die SG Kirchheimbolanden/Orbis II ein Heimspiel. In der Begegnung gegen die SG Appeltal II ist der Tabellenführer erneut der klare Favorit. Jörg Bechtel, der Trainer der SG Kibo/Orbis II, hat einen klaren Plan für die Partie gegen die SG Appeltal II. „Wichtig war, dass wir das erste Spiel erfolgreich gestalten konnten. Es lief zwar noch nicht alles rund, aber ich bin mit meiner Mannschaft trotzdem zufrieden. Am Sonntag wollen wir nachlegen“, fasste Bechtel das Vorhaben für die Partie zusammen und fügte hinzu: „Gegenüber letzter Woche müssen wir unsere Torchancen konsequenter nutzen.“ Sein Gegenüber, Appeltal-Coach Jens Baumsteiger, verweist auf die Außenseiterrolle seiner Mannschaft. „Es ist unser erstes Spiel als 9er-Mannschaft. Wir sind der krasse Außenseiter, da wir viele verletzte Spieler haben. Dennoch werden wir versuchen, eine schlagkräftige Truppe auf den Platz zu bringen“, gab sich Baumsteiger unter der Woche kämpferisch. Den Abschluss des Spieltages machen dann der SSV Dreisen und der SV Dielkirchen. Um 14.30 Uhr gastieren die Akteure des SV Dielkirchen beim SSV Dreisen. Die Zuschauer können sich auf einige spannende Spiele freuen. Allerdings könnte das Wetter wieder dazu führen, dass einige Begegnungen ausfallen. Auch an diesem Wochenende soll der Ball in der C-Klasse Kaiserslautern-Donnersberg Süd rollen. Bereits morgen gastiert die SG Münchweiler/Alsenbrück-Langmeil II beim SV Katzweiler II. Anstoß dieser Begegnung ist um 16 Uhr auf dem Rasenplatz in Katzweiler. Die anderen drei Vereine aus dem Donnersbergkreis sind dann erst am Sonntag gefordert. Um 12.30 Uhr muss die zweite Mannschaft des SV Gundersweiler beim VfL Kaiserslautern II antreten. Ein Heimspiel bestreitet derweil die zweite Mannschaft des TuS Ramsen. Um 13.15 Uhr empfangen die Ramsener den TuS Erfenbach II. Den Abschluss des Spieltages macht der FC Eiche Sippersfeld II. Um 16.30 Uhr sind die Sippersfelder dann beim Tabellenführer, den 1. FCK Portugiesen II, gefordert.

x