Schweisweiler Warum die B48 am Donnerstag für mehr als drei Stunden gesperrt war

img_1636

Ein Verkehrsunfall war am Donnerstagnachmittag der Grund für die mehr als dreistündige Sperrung der B48 zwischen Schweisweiler und Hochstein. Laut Polizei war eine 51-jährige Autofahrerin bei ihrer Fahrt auf der Bundesstraße in Richtung Winnweiler in einer Kurve mit ihrem Auto von der Fahrbahn abgekommen. Beim Gegenlenken habe sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren und sei in den Gegenverkehr geraten. Dort stieß das Auto frontal mit dem Fahrzeug einer ebenfalls 51-jährigen Frau zusammen, wie die Polizei weiter berichtet. Beide Fahrerinnen wurden leicht verletzt und zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht, ebenso wie ein 13-jähriger Beifahrer.

Beide Autos wurden total beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden dürfte laut Polizei im mittleren fünfstelligen Euro-Bereich liegen. Um ausgelaufene Betriebsstoffe zu beseitigen, musste die B48 von 15.40 und 19 Uhr gesperrt und mit einem Spezialfahrzeug des Landesbetriebs Mobilität (LBM) gereinigt werden.

x