Donnersbergkreis Waldleiningen düpiert Mehlbach

Kaiserslautern (krmo). In der Fußball-B-Klasse Kaiserslautern-Donnersberg Süd feierte der ASV Waldleiningen am zweiten Spieltag einen 8:2-Erfolg über den SV Mehlbach. Dem TuS Schmalenberg gelang ein 5:0-Auswärtssieg beim TuS Erfenbach II.

Schmalenberg fuhr gegen den Aufsteiger aus Erfenbach einen ungefährdeten Auswärtssieg ein. Felix Weber sorgte im ersten Durchgang für die 2:0-Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel erhöhten Philipp Zellmer, Nils Wendenburg und Manuel Winkler zum 5:0-Endstand. Die Trippstadter erwischten den besseren Start und gingen bereits in der zweiten Minute durch Sebastian Braun in Führung. Marc Ostermann erhöhte in der zehnten Minute für die TSG. Kurz darauf gab es aufgrund einer Verletzung eine längere Unterbrechung der Partie. Im Anschluss begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe, aber ohne sich dabei große Torchancen herauszuspielen. In einer relativ ausgeglichenen Partie traf Marco Dengel zum 1:0 (30.). Christopher Dengel (49.) und Tobias Forster (85.) besorgten die weiteren Treffer. Marc Fuchs, der Keeper des SV Mölschbach, hielt mit mehreren Glanzparaden den Sieg fest. Siegelbachs Alexander Mengel sah Gelb-Rot wegen wiederholten Foulspiels (88.). In der 15. Minute sah der Torwart des SG Niederkirchen nach einer Notbremse die Rote Karte. Den folgenden Freistoß verwandelte Benjamin Gensheimer zur Führung. Gravius traf noch vor der Pause zum 1:1-Ausgleich (40.). In der zweiten Halbzeit brachte Mazlum Caliskan die Gäste erneut in Führung (60.). Holzner traf in der 75. Minute zum Ausgleich. Im ersten Durchgang zeigten beide Seiten ein kampfbetontes Spiel und begegneten sich auf Augenhöhe. Nach dem Seitenwechsel gab es mehrere Möglichkeiten, sodass beide Teams Chancen auf den Sieg hatten. Kevin Beekhuis erzielte in der 75. Minute per Foulelfmeter den Siegtreffer für den VfR Kaiserslautern II. Waldleiningen war die klar überlegene Mannschaft und ging mit 2:0 in Front. Durch zwei leichtfertige Fehler in der Defensive kamen die Gastgeber noch zum 2:2. In der zweiten Halbzeit ließen die Gäste dem SV Mehlbach dann aber keine Chance mehr. Jochen Christmann schaffte innerhalb von sechs Minuten einen Hattrick. Die weiteren Treffer erzielten Michael Förster (2), Benjamin Intfeld, Gökhan sowie Christmann mit seinem vierten Tor. . Der SVW fuhr gegen den TuS Olsbrücken II einen ungefährdeten Heimsieg ein. Dennis Mormone brachte die Gastgeber in der 30. Minute in Führung. Denis Yakovenko besorgte den Siegtreffer (75.). In einer ausgeglichenen Partie brachte Julian Domes die Gastgeber früh in Front (3.). Sebastian Doll erhöhte per Foulelfmeter (58.) zum 2:0. Der ESC West drückte anschließend, kam aber nur noch zum 2:1-Anschlusstreffer (68.).

x