Jazzfrühschoppen Unnerhaus Jazzband spielt in Einselthum

Oldtime-Jazzer: Unnerhaus Jazzband.
Oldtime-Jazzer: Unnerhaus Jazzband.

Die renommierte Landstuhler Unnerhaus Jazzband spielt am 30. Juli, Einlass ab 10 Uhr, im Weingut Martinspforte in Einselthum. Das Konzert steht in einer langen Tradition.

Unterstützt vom Kultursommer Rheinland-Pfalz, fand 1993 der erste Jazz-Frühschuppen in dem Wein- und Sektgut statt. Es gastierten dort in all den Jahren bekannte Bands wie Jochen Brauer & RhineStream JazzBand, Rod Mason & His Hot Five oder gar die Barrelhouse Jazzband. Die Formation um das Landstuhler Trompeten-Urgestein Franz Wosnitza setzt nun die Reihe fort.

Die Unnerhaus Jazzband blickt inzwischen auf eine 37-jährige Geschichte zurück. Die meisten ihrer Mitglieder sind Berufsmusiker, alle spielen seit Jahrzehnten klassischen Jazz und Swing. Prägend ist dabei Frontmann Wosnitza mit seiner strahlkräftigen Trompete und einer Stimme, die an den legendären Louis Armstrong anknüpft.

Infos...

... zu der Veranstaltung gibt’s im Weingut Martinspforte, Telefon 06355 989105, E-Mail Martinspforte@t-online.de. Der Eintritt von 15 Euro beinhaltet auch eine Weinprobe.

x