Donnersbergkreis Unfall: Eisplatte fällt auf Pkw-Scheibe

GAU-BICKELHEIM. Großes Glück hatten zwei Insassen eines Pkw am Montag auf der A61 bei Gau-Bickelheim: Eine Eisplatte, die sich vom Dach eines Lkw gelöst hatte, krachte in die Windschutzscheibe ihres Fahrzeugs. Sie blieben unverletzt.

Die Scheibe hielt laut Polizei dem Aufprall der Eisplatte gerade noch stand. Die Insassen aus der Verbandsgemeinde Wonnegau, 27 und 28 Jahre alt, blieben nur deshalb unverletzt, weil die eingearbeitete Sicherheitsfolie den Bruch verhinderte. Zuvor war bei Alzey die Frontschürze eines Lkw beschädigt worden - ebenfalls durch eine Eisplatte, die sich vom Dach eines anderen Brummi gelöst hatte. Die Autobahnpolizei rät deshalb zu großer Vorsicht bei der Vorbeifahrt an Lastzügen und bittet alle Lkw-Fahrer, vor Fahrtantritt die Fahrzeugdächer zu reinigen. |red

x