Donnersbergkreis TSG freut sich über Zulauf zu ihren Angeboten

Hochkarätige Ehrungen standen im Blickpunkt der Mitgliederversammlung der TSG Albisheim, in der Vorsitzender Rainer Schroedel auch über weiter gestiegene Mitgliederzahlen berichten konnte.

Insbesondere die Abteilungen Zumba, Kinderturnen und Jugendfußball verzeichneten Zulauf, was den Mitgliederstand des Vereins auf über 700 ansteigen ließ, so Schroedel. Bei den Ehrungen wurden Änne Scheu-Sturmes und Petra Staats mit der silbernen Ehrennadel geehrt. Uwe Selzer, Claus Michael, Thomas Partenheimer, Arno Best und Lothar Ernst erhielten die goldene Ehrennadel für 40-jährige Mitgliedschaft. Bei Willi Erlenbach und Edgar Göhring waren sogar mehr als 50 Jahre zu würdigen. Eine besondere Ehrung wurde Manfred Engel zuteil. Orts-Chef Friedrich Strack betonte, dass Engel seit seiner Jugend sich für die Belange der Gemeinde wie der TSG einsetze. Bei fast allen Baumaßnahmen der letzten Jahre bei der TSG sei er beteiligt gewesen. Strack überreichte eine Urkunde und das Wappen der Gemeinde. In den Berichten der Abteilungen wurde deutlich, dass die TSG-Angebote gefragt sind, sei es die Eltern-Kind-Gruppe (Regina Scheu, Irene Alderman), seien es die Mittwoch-Nachmittag-Turnkinder (Karin Bley, Ulla Nowak). Demgegenüber sind bei den Senioren (Beate Freihöfer, Fritz Lanninger) weitere Mitstreiter gerne gesehen. Die Zumba-Abteilung unter Nicole Frey ist montags ab 20 Uhr in der Pfrimmhalle tätig. Die Fußball-Jugendleiterinnen Susanne Schneider und Sabine Best berichten von unterschiedlichen Erfolgen der fünf Jugend-Teams und Aktivitäten außerhalb des Sportplatzes. Die AH-Fußballer unter Thomas Baumgärtner weisen wie seit einigen Jahren eine positive sportliche Bilanz auf. Trainer Roland Eifler sowie sein Partner Claus Michael sprechen von einer gefestigten ersten Mannschaft. Sorgen bereitet aber die Reserve. Für die Fasnachter berichtete Dirk Drechsler-Erlenbach, dass die drei Sitzungen gut ankamen und mehr Besucher als in den letzten Jahren zu verzeichnen waren. Nachdem wieder eine Sprunggrube gebaut wurde, soll der Erwerb des Sportabzeichens verstärkt angegangen werden. Prüfungsabnehmer sind Karin Bley und Ulla Nowak. (red)

x