Donnersbergkreis Tischtennis: TTF verlieren enges Finale im Bezirkspokal

«Brücken.» Schon im Halbfinale war für die Schülermannschaften des TuS Gerbach und des TTC Schönborn im Final-Four des Bezirkspokals der Schüler im Bezirk Westpfalz Nord am Sonntag Endstation. Die Schülerinnen der TTF Rockenhausen unterlagen in Brücken in einem engen Finale dem TTV Jettenbach mit 3:4.

Schon nach der Auslosung war klar, dass für den TTC Schönborn im Halbfinale wohl das Ende der Pokalträume erreicht sein wird. Gegen den späteren Sieger TTC Herschweiler-Pettersheim mit Noah und Nico Steinmann hatte Schönborn beim 0:4 keine Chance. Fabian Geib unterlag Jonas Weyrich in einem engen Spiel im Entscheidungssatz mit 5:11. Schade, mit etwas mehr Glück bei der Auslosung, wäre die Finalteilnahme für Schönborn möglich gewesen. Dem TuS Gerbach erging es im zweiten Halbfinale gegen den TTC Brücken nicht besser – 0:4. Im gesamten Spielverlauf gewann Gerbach keinen Satz. Im Endspiel siegte der TTC Herschweiler-Pettersheim souverän mit 4:0 gegen Brücken. Bei den Schülerinnen wurden für die Pokalrunde 2017/18 nur zwei Mannschaften gemeldet. Hier setzte sich der TTV Jettenbach knapp durch. Sophie Heintz hatte die TTF Rockenhausen mit zwei Einzelsiegen im Spiel gehalten. Pauline Wolf unterlag Jettenbachs Kyra Hanna, siegte aber gegen Jasmin Sep in drei Sätzen. Im entscheidenden siebten Spiel besiegte Jettenbachs Tara Weigel Nina Braun mit 3:0.

x