Donnersbergkreis Sport-Spots: Motorsport: Diandra/Hans- Dieter Döhring im NSU Zweite

. Auf einen zweiten Platz bei der Rallye „Trifels-Historic“ mit Start und Ziel in Kaiserslautern fuhr das Team Hans-Dieter Döhring/Diandra Döhring aus Ruppertsecken. Mit ihrem NSU TT aus dem Jahr 1971 hatten sie nach zehn Wertungsprüfungen über mehr als 100 Kilometer auf legendären Rallyestrecken früherer Jahre einen Rückstand von 47 Hundertstelsekunden. Auf den 13. Rang kam das Team Holger Helck/Stefan Hantke (Freckenfeld/Winnweiler) im NSU TT aus dem Jahr 1970. (llw) . Marc Dörr aus Eisenberg überzeugte im ersten Lauf beim Kart-Rennen um den KCT/DSW-Pokal beim Rundstreckenrennen auf dem Vogelsbergring bei Wittgenborn. Mit einem Mach I-Kart, ausgestattet mit einem Briggs&Stratton-Motor, fuhr er im ersten Rennen auf dem 1038 Meter langen Rundkurs nach 13 Runden auf dem siebten Platz liegend über die Ziellinie. Nicht ganz so gut lief es für den jungen Fahrer im zweiten Rennen. Dort reichte es nur zum 14. Platz nach der gleichen Distanz. In der Tageswertung war dies Platz elf. (llw) . Etliche gute Platzierungen gab es für Elmar Wilz aus Kirchheimbolanden beim Reit- und Springturnier in Kusel. Mit dem Vierbeiner Escado belegte der Nordpfälzer bei einem Rückstand von einer Sekunde in der Springprüfung der Klasse A den zweiten Rang und kam mit dem Zweibrücker Wallach Landino auf den fünften Platz. 1,04 Sekunden betrug sein Rückstand mit der fünfjährigen Zweibrücker Stute Estella in der Siegerrunde der Springprüfung der Klasse L, dies war letztlich der dritte Platz. Die Springpferdeprüfung der Klasse A in Kusel gewann Elmar Wilz mit Celina, mit Landino kam er auf den dritten Platz. In dieser Prüfung ritt Christina Kuhn von der Reit- und Fahrgemeinschaft (RFG) Dörrmoschel mit Lions Image auf den vierten Rang vor ihrer Mannschaftskollegin Anika Kuhn mit Little Snoopy. (llw)

x