Donnersbergkreis Sport-spots: Leichtathletik: Lara Rössner Vierkampf-Pfalzmeisterin

Souverän mit 1902 Punkten gewann Mehrkampftalent Lara Rössner vom TV Wartenberg-Rohrbach bei den Mehrkampf-Pfalzmeisterschaften am Wochenende in Neustadt den Vierkampf bei den W15 und wurde Pfalzmeisterin. Ihr Vorsprung betrug 147 Punkte. Sie beherrschte Hochsprung (1,52m) und Kugelstoßen (9,54m) klar, in Sprint und Weitsprung war nur eine Athletin besser. Vizemeister wurde die Mannschaft der weiblichen U14. Angeführt von Angela Petri (2001), die in ihrem ersten Wettkampf auf Anhieb als Dritte aufs Treppchen stieg, mussten alle witterungsbedingt mit widrigen Bedingungen kämpfen. Lena-Marie Reisch als Siebte bei den W12, Elena Ritzmann (2002) und Elena Hartmann (2001) als jeweils Achte ihres Jahrgangs und Marie Kreischer (2002) als Zehnte komplettierten das gute Teamergebnis. Lange lag Florian Rapedius bei den M12 aufgrund seines Wurfes (47,50 m mit dem 200g Ball) an erster Stelle, musste sich aber im Sprint den Spezialisten geschlagen geben und beendete den Wettkampf mit nur zwei Punkten Rückstand zum Dritten als Vierter. Jonas Hoffmann wurde in der gleichen Altersklasse Siebter, Marcel Dyck (M13) in seinem ersten Mehrkampf Sechster. (red) Eine starke Leistung zeigte Jochen Stoll (Gundersweiler) beim Homburger Bergrennen, einem Lauf zur Deutschen Automobil-Bergmeisterschaft für Tourenwagen und Rennsportfahrzeuge. Mit einem Peugeot 306 S 16 holte er sich nach zwei Bestzeiten den Sieg in der Klasse der verbesserten Fahrzeuge bis 2000 Kubikzentimeter Hubraum. In der Gesamtwertung war dies in einer starken Konkurrenz von 121 Teilnehmern der 24. Platz. (llw)

x