Donnersbergkreis Sport-Spots: Fußball: Münchweilers D-Juniorinnen Bezirksmeister

Die D-Juniorinnen-Hallenbezirksmeisterschaft der Kreise Pirmasens, Kusel, Kaiserslautern und Donnersberg fand vor einer Woche in Ramstein statt. Das Turnier wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“ ausgetragen. Angetreten waren sechs Teams. Nachdem die TuS-Spielerinnen ihr Auftaktspiel unglücklich mit 0:1 verloren hatten, zeigten sie danach ihr wahres Können und demonstrierten tollen Kombinationsfußball. Den zahlreich mitgereisten Fans wurden sehenswert herausgespielte Tore geboten. Völlig verdient folgten Siege gegen Linden/Heltersberg (2:0), Kottweiler-Schwanden (5:0), Siegelbach (2:0) und abschließend gegen Lemberg (7:1). Dank der besseren Tordifferenz von 16:2 wurden die kleinen TuS-Damen verdient Hallenbezirksmeister und verwiesen die Mannschaften von Siegelbach und Hinterweidenthal auf ihre Plätze. (red) Am letzten Hinrundenspieltag der Kreisliga Kaiserslautern konnte der Schachclub Eisenberg 1923, Abteilung der TSG Eisenberg, mit einem 3,5:2,5-Sieg in Otterberg seine Spitzenposition festigen. Wieder einmal war der Nachwuchs tatkräftig beteiligt. Nach Abschluss der Hinrunde liegen die Eisenberger Schachspieler auf dem zweiten Platz, punktgleich mit dem Tabellenersten. Im Januar folgt mit Enkenbach II eine Pflichtaufgabe, bevor die entscheidenden Titelduelle gegen Fischbach II und Bann IV anstehen. (red)

x