Donnersbergkreis Sport-spots: Basketball: BBC-Heimspiele am Samstag werden verlegt

. Alle Meisterschaftsspiele der BBC Fastbreakers Rockenhausen, die am Samstag, 11. Oktober, in der Donnersberghalle stattfinden sollten, werden wegen einer Benefizveranstaltung für die Hochwasseropfer auf einen anderen Zeitpunkt verlegt. Es finden Gespräche mit den Spielleitungen und gegnerischen Vereinen statt, um Ersatztermine zu finden. (clm) . Welch ein Einstand für Aufsteiger TuS Alsenz in der Volleyball-Rheinhessenliga. Dem knappen 2:3 gegen die SG Bretzenheim/Marienborn folgte am Freitag ein 3:0 gegen die Jugend-Auswahl des Volleyballverbandes Rheinland-Pfalz (VVRP). In der Tabelle stehen nach zwei Spieltagen bereits vier Punkte und fünf gewonnene Sätze auf dem Habenkonto der Nordpfälzerinnen. Keinesfalls unterschätzen und ebenso konzentriert wie zum Saisonauftakt agieren, so lauteten die Vorgaben von Trainer Heß. Die Landesauswahl spielt zwar außer Konkurrenz, die Punkte fließen aber mit in die Tabelle ein. Und diese Punkte wollten sich die Alsenzerinnen unbedingt sichern. Zuspielerin Emily Linn fehlte, einige Spielerinnen waren gesundheitlich angeschlagen, und dennoch war die TuS von Beginn an die reifere Mannschaft. Im ersten Abschnitt führte Alsenz bereits mit 23:16, ließ sich dann aber von den starken Aufschlägen des Gegners beeindrucken und brachte am Ende gerade noch ein 25:23 nach Hause. Im zweiten Satz hielt man die Konkurrenz ständig auf Abstand und gewann am Ende relativ souverän mit 25:21. Die Gegenwehr schien nun endgültig gebrochen, zumal Alsenz den Gegner mit vielen Angriffsfinten weiterhin zermürbte, so dass der dritte Abschnitt dann über 14:3, 21:14 am Ende mit 25:18 eine eindeutige Angelegenheit war. Der Zu-Null-Sieg ist umso höher zu bewerten, weil die Jugendauswahl bisher bereits zehn Sätze gegen die acht weiteren Teams in der Rheinhessenliga gewinnen konnte. Aufgrund personeller Ausfälle mussten bis jetzt Nachwuchskräfte auflaufen – mit guten Leistungen, was Hoffnung für die Zukunft gibt. (red)

x