Donnersbergkreis Signal der Pfalzwerke als Paukenschlag

Gestern früh war der SPD-Bundestagsabgeordnete Gustav Herzog, wie am Vorabend versprochen, schon aktiv. Dass es eine Pause im laufenden Raumordnungsverfahrens für die geplante, in allen Dörfern der VG Kirchheimbolanden und in Rheinhessen auf Ablehnung stoßende 110-kV-Leitung zwischen den Umspannwerken Oberndorf und Bischheim geben wird, scheint ihm nach Kontakten mit der SGD Süd in Neustadt wahrscheinlich. Auch die Pfalzwerke Netz AG hätte bereits erste Schritte dahingehend eingeleitet, sagte Herzog der RHEINPFALZ.

Das Zugeständnis hatte Klaus Zimmer, Leiter Netzsteuerung bei der Pfalzwerke Netz AG, auf einer Informationsveranstaltung der Verbandsgemeinde am Mittwochabend in der Kirchheimbolander Stadthalle signalisiert. Das Raumordnungsverfahren um ein halbes Jahr aufzuschieben,

x