Fußball SG Mannweiler schlägt zum Saisonauftakt den SV Battweiler

In der Mitte das Spielgerät: Brian Antonio Alcantara vom SV Battweiler (links) und Christian Betz (SG Mannweiler/Stahlberg/Dielk
In der Mitte das Spielgerät: Brian Antonio Alcantara vom SV Battweiler (links) und Christian Betz (SG Mannweiler/Stahlberg/Dielkirchen) jagen dem Ball nach.

Das war ein erfolgreicher Start der SG Mannweiler/Stahlberg/Dielkirchen in die neue Saison der Fußball-Bezirksliga Westpfalz. Das Team von Trainer Alexander Raab gewann sein Heimspiel gegen den SV Battweiler mit 4:3 (4:3). Alle Treffer fielen im ersten Durchgang. Und ein Akteur der Heimmannschaft war überragend.

„Es war ein sehr kampfbetontes Spiel“, sagte Jens Lindner, Zweiter Vorsitzender des VfL Mannweiler, nach dem Thriller vor 180 Zuschauern. „Battweiler hat nie aufgegeben, das war ein sehr spannendes Spiel“, so Lindner.

Angreifer Oliver Benz brachte die SG schnell mit 1:0 (3.) in Front. Doch Brian Alcantara gelang nur 120 Sekunden später der Ausgleichstreffer zum 1:1 (5.). In der Folge übernahmen dann die Kombinierten die Kontrolle. Benz sorgte in der elften Minute für die erneute Führung für Mannweiler/Stahlberg/Dielkirchen. Und der Angreifer erzielte dann nur zehn Minute später das 3:1 (21.).

Alles schien zunächst auf einen leichten Erfolg der Kombinierten hinzudeuten. Doch nach einer halben Stunde kam der SV Battweiler besser in die Partie. Pablo Gessner verkürzte für den SV auf 2:3 (36.).

Battweiler macht Druck

Nach der Halbzeit machte Battweiler Druck. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte aber Andreas Schick auf 4:2 (55.) für die Kombinierten. Die Heimmannschaft stand in der Defensive eigentlich gut. Doch nach dem 3:4 (86.) durch Maurice Böhr kurz vor Schluss, wurde es noch einmal spannend.

Der SV Battweiler drückte auf den Ausgleich, doch der SG-Schlussmann Max Bender sorgte mit starken Paraden dafür, dass seine Mannschaft am Ende die drei Punkte holte. „Für unsere junge und neu zusammengestellte Truppe ist das natürlich ein optimales Erlebnis zum Saisonauftakt“, sagte Lindner.

Die SG Mannweiler/Stahlberg/Dielkirchen ist mit dem Saisonziel Ligaerhalt in die neue Runde gestartet. Im Sommer brach die alte Spielgemeinschaft zusammen, da der TuS Finkenbach sein Team aus dem Konstrukt zurückzog. Coach Alex Raab musste eine neue Mannschaft zusammenstellen.

x