Donnersbergkreis Reiten: Platz zwei für Bischoff und Donnersberger

KAISERSLAUTERN. Von der starken Konkurrenz und dem schwierigen Gelände ließ sich Sven Bischoff von der Reit- und Fahrgemeinschaft Dörrmoschel beim Reit- und Springturnier auf dem Rothenberghof bei Kaiserslautern nicht beeindrucken. Mit dem achtjährigen Zweibrücker Hengst Donnersberger ritt Bischoff in der Punktespringprüfung der Klasse S auf den zweiten Platz. In der Springprüfung der Klasse S mit Stechen kam das Reiterpaar auf Rang sechs. Auch die Ergebnisse der anderen Reiter aus dem Donnersbergkreis konnten sich sehen lassen.

Auch Julia Gorski vom Reit- und Fahrverein Pferdezentrum Standenbühl überzeugte. Mit dem sechsjährigen Westfalen-Wallach Bugatti du Rouet gewann die Standenbühlerin in der Springpferdeprüfung der Klasse M und belegte in dieser Prüfung mit Schimmel-Wallach Catch Me Rang sieben sowie Platz neun mit Quartz Hero. Mit ihm siegte die Amazone zudem in der zweiten Abteilung der Springprüfung der Klasse L. Auf Rang zwei ritt Gorski in der Springpferdeprüfung der Klasse L mit Conthasanta. In der gleichen Prüfung der Klasse A mit zwei Sternen belegte sie mit Wallach Vinci d`Arsouilles Platz sechs sowie Rang zehn mit Stute Conthasanta. Elmar Wilz (Reit- und Fahrverein Haidehof) überzeugte mit dem siebenjährigen Zweibrücker Schimmel-Wallach Landino in der Springprüfung der Klasse M mit Rang zwei. In einer weiteren Springprüfung dieser Klasse wurde er mit der neunjährigen Zweibrücker Stute Estella Dritter. Einen weiteren dritten Platz holte sich Wilz mit Landino in der ersten Abteilung der Springprüfung der Klasse L, in der er mit Celina auf Rang acht kam. In der Springpferdeprüfung der Klasse L ritt er zudem mit der achtjährigen Stute Celina zu Platz zehn. Der sechste Platz in der Springprüfung der Klasse A mit zwei Sternen ging ebenfalls an Wilz mit Celina. Drei Siege holte sich Marlay Demmerle aus Börrstadt. Mit dem fünfjährigen Hengst Dancing Boy gewann sie die Dressurpferdeprüfung der Klasse L und die beiden Dressurprüfungen der Klasse A mit zwei Sternen. Hinzu kommt ein dritter Platz in der Dressurprüfung der Klasse L mit Trense. Neunte Plätze holten sich Tatjana Kuhn (Reitverein Rockenhausen) mit dem Zweibrücker Wallach Pilgrim in der Zwei-Sterne-Dressurprüfung der Klasse L mit Kandare und Teresa Buhrmann (Zellertal-Donnersberger Reit- und Fahrverein) mit Ciklon in der Stilspringprüfung der Klasse A. Rang zehn in der Dressurpferdeprüfung der Klasse A ging an ihre Mannschaftskollegin Petra Steuerwald mit dem Wallach Ludwig. (llw)

x